Insektenhotel auf dem Mundenhof, Freiburg im Breisgau

Insektenhotel auf dem Mundenhof in Freiburg.

In einigen Bundesländern haben ja schon die Sommerferien begonnen und den ein oder anderen wird es bestimmt über die A5 an Freiburg vorbeiführen. Direkt an der Ausfahrt Freiburg Süd ist der Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof. Mit seinem neuen Insektenhotel.

Der Mundenhof ist ein offenes Tiergehege ohne Eintritt es werden lediglich 5€ für das parken erhoben. Gleich zu Beginn befindet sich das neu gestaltete Insektenhotel für Wildbienen und das frisch renovierte Bienenhaus mit Honigbienen.

Insektenhotel auf dem Mundenhof, Freiburg im Breisgau
Das Insektenhotel auf dem Mundenhof in Freiburg im Breisgau.

Das Bienenhaus wurde am 2. Juni 2013 offiziell eingeweiht.

Allen die mit Kindern Unterwegs sind möchte ich diesen Abstecher wärmstens empfehlen das gesammte Gehege ist für Familien ausgelegt und in seiner Größe überschaubar. Die Hofgastronomie ist auch auf den Geschmack der Kinder ausgerichtet und die Preise sehr familienfreundlich um nicht zu sagen billig.

Link zum Tier-Natur-Erlebnispark Mundenhof Freiburg