Gewinnspiel zum Buch „Ideenbuch Insektenhotels“ 8


Der Ulmer Verlag hatte mich nach meiner ersten Buchbesprechung (Mein Insektenhotel) angeschrieben und nachgefragt ob ich ein weiteres Buch der Autorin Melanie von Orlow besprechen möchte. Ich konnte sogar noch 3 weitere Exemplare des Buches „Ideenbuch Insektenhotels“ zur Verlosung abstauben. Ein Dank an dieser Stelle, dem Verlag.



Ideenbuch Insektenhotels

Gewinn 3 mat 1 Ideenbuch Insektenhotels

Das Gewinnspiel

  • Gewinn: 3 mal 1 Buch „Ideenbuch Insektenhotels“
  • Start: 31.01.2014 00:01 Uhr
  • Ende: 28.02.2014 23:59 Uhr

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel wird von insektenhotel.ch durchgeführt. Vertreten durch Uwe Leininger.
  • Teilnehmen kann jeder der seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat.
  • Die Verlosung der 3 Bücher wird in 3 Kategorien durchgeführt. Ihr könnt also eure Gewinnchancen erhöhen wenn ihr in mehreren Kategorien teilnehmt.
  1. Hinterlast einen sinnvollen Kommentar bei einem Artikel eurer Wahl auf diesem Blog insektenhotel.ch. – Kommentare wie: „Toller Artikel!“ sind nicht ausreichend.
  2. Berichtet über dieses Gewinnspiel. Schreibt in euren Blogs über das Gewinnspiel oder stellt insektenhotel.ch euren Lesern vor. Hier müsst ihr mir allerdings eine mail an gewinnspiel@insektenhotel.ch senden und mir mitteilen wo ihr darüber berichtet habt.
  3. Werdet Mitglied in der Community Insektenhotels auf Google+ und gebt dem Gewinnspiel ein plus als Signal das ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet.
    Zur Communitie Insektenhotels

Ablauf der Gewinnerauslosung.

Die Gewinner werden mit random.org ermittelt. Im Laufe des Gewinnspiels werde ich eure Mailadressen in die entsprechenden Kategorien eintragen. Diese Listen werden von Random.org dann neu gemischt. Gewinner ist wer beim 3. Durchlauf an erster Stelle steht.

Was passiert mit euren Daten.

Die von euch gesendeten Daten (emailadressen) werden ausschließlich für die Ermittlung der Gewinner verwendet und nach Ablauf der Verlosung gelöscht. Verwendet deshalb bitte unbedingt die eigens dafür eingerichtete Emailadresse gewinnspiel@insektenhotel.ch. Eine Ausnahme bilden die Kommentare diese verbleiben dauerhaft auf insektenhotel.ch.

Nach der Verlosung

Die Gewinner werden nach der Verlosung per mail informiert und haben dann 14 Tage Zeit mir ihre Anschrift mitzuteilen an die ich das Buch „Ideenbuch Insektenhotels“ versenden kann. Erhalte ich innerhalb dieser 14 Tage keine Anschrift, rückt der nächste in der Liste auf.

Bekanntgabe der Gewinner.

Die Gewinner werden nur mit ihrem Einverständnis veröffentlicht. Ein Beweisfoto wäre natürlich super. Aber das erfahrt ihr in der Gewinnbenachrichtigung.

Jetzt bleibt mir nur noch euch viel Erfolg zu wünschen.

——————————————————————————

Die Gewinner stehen fest.

Die 3 Gewinner wurden ermittelt und wurden benachrichtigt. Die Gewinner sind.

  • Bianca R.
  • Johanna G.
  • Stefan B.

 

 



8 Gedanken zu “Gewinnspiel zum Buch „Ideenbuch Insektenhotels“

  • Sabrina

    Das ist ja mal ein ganz tolles (und vor allem sinnvolles) Gewinnspiel! Ich wollte schon lange gerne mal ein Insektenhotel bauen und würde mich sehr über dieses Buch freuen!

  • Spike05de

    Da ich schon länger über den Bau eines Insektenhotels nachdenke würden ein paar zusätzliche Ideen dazu sicherlich hilfreich sein und den Bau etwas beschleunigen.

  • Johanna

    Hallo Uwe,
    ich habe dein Gewinnspiel auf meinem Blog bekanntgemacht: http://silber-rosen.blogspot.de/2014/01/gewinnspiel-auf-wwwinsektenhauscom.html. Ich finde das Buch toll und würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Melanie von Orlow ist eine Fachfrau in Sachen Insekten. So, wie du das Buch beschrieben hast, würde es mir auch neue Impulse für den Bau von Insektennisthilfen geben.
    Mitglied deiner Google+ Community bin ich schon länger.
    Schöne Grüße, Johanna

  • Matthias

    ich hatte schon lange einmal vor mit meinen beiden Kindern ein Insektenhaus zu bauen.

  • Christina Dittwald

    Sehr kreativ ist die Idee Insektenhaus zu bauen
    dann kann mein kleiner Enkel bald die Krabbeltierchen schauen
    vielleicht möcht er sie dann auch malen und
    ihnen Liedchen singen
    auf jeden Fall freu ich mich drauf ich hoff, es wird gelingen!

    LG Christina

  • Matze

    Ich habe bisher leider nur ein Schmetterlingshotel im Garten, wollte aber immer schon mehr machen. Mit dem passenden Ideen wird es mir bestimmt leichter fallen…

  • Gabriele

    Ich habe in letzter Zeit auch im Urlaub beobachtet, daß Insektenhotels momentan sehr populär sind.
    Die Leute sind da wirklich sehr kreativ. Alles mögliche wird eingesetzt: Ziegelsteine und Schilf, Rinde und auch Keramikkreationen aus der Töpferwerkstatt.
    Das würde ich gern einmal nachmachen. In meinem Garten ist noch genug Platz.

Kommentare sind geschlossen.